Der dritte Teil vom SV-Seminar!



Wir haben den Druck beginnend vom ersten bis zum letzten Seminar immer ein Stück gesteigert. Dabei ging es nicht darum euch zu malträtieren sonder eine Selbstverteidigungsähnliche Situation so realistisch wie möglich darzustellen.

Dieses ist (laut der Aussagen unserer Schüler) jedenfalls im dritten Teil gelungen.


Ziel der Seminar-Reihe war den Umgang mit Angst, die Vorbereitung auf den Ernstfall und einige ausgewählte hoch effektive SV-Techniken zu üben.

Darüber hinaus waren die Gespräche (beim Essen und dem üblichen Sit-in danach oder auch auf der Matte) von großer Bedeutung. Die Inhalte reichten von Fachwissen bis hin zu persönlich erlebten, welches jedem Schüler eine zusätzlich Informationsquelle bot.


Wir haben natürlich viele Fragen beantworten können, aber auch einige neue aufgeworfen. Hieraus entstand der Gedanke nach einem regelmäßigen SV-Kurs!

So das Rodney, Ute und Olaf überlegt haben wie wir das für euch realisieren können. Selbstverständlich wird eurem Wunsch entsprechend dieser Kurs entstehen. In Kürze kommen Termin, Inhalten, … in den News.

Zum Trailer:



Kommentare