Trainer Aus.- u. Weiterbildung




Früher (auch für mich) war es das wichtigste einen Schwarzen Gürtel zu bekommen. Heute sollte
man aber auch eine Ausbildung zum Trainer (Trainer-Liezens z. B. vom LSB) absolviert haben.





Aber auch der regelmäßige Austausch mit Trainer-Kollegen und das sich weiterbilden sind wichtige Komponenten die einen guten Trainer ausmachen.

Genau da für wurde die Aus.- u. Weiterbildung für Co.- Trainer und Trainer entwickelt und nun regelmäßig umgesetzt.




Jeden Do. (ab dem 01.10.2016) in der Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr findet in der Sportschule Budo-Sports eine spezielle Trainingseinheit für Trainer statt.

Um mal nur einige der Ausbildungsschwerpunkte aufzuzählen, wird es um ...

- weiterführendes Prüfungsprogramm für DAN-Träger
- spezielles Training für Trainer (oder die es mal werden wollen)
- Trainingsmethoden
- Psychologie im Sport
- Sportmedizin
- Gruppen-Arbeit
- Weiterentwicklung unseres Portals

... gehen.

In Kürze findet ich mehr darüber im Login-Bereich!



Kommentare