Pencak Silat Wettkampf-Training




Die Silat-Schüler der Sportschule Budo-Sports werden ordentlich auf die bevorstehenden Turniere vorbereitet.








Aber das hat auch niemand anders erwartet.


Wie geht das eigentlich?









Nah ja, da braucht man schon etwas mehr. Sehr viel praktische und langjährig Erfahrungen im Wettkampf, Ausbildung mit Trainer-Lizenz und ein gutes Konzept.






Wo wir schon beim Thema wären. Das Training ist so aufgebaut, das alle Komponenten bedacht werden sollten. Die da wären: Körper (Kraft und Kondi) aufbauen, einzelne Techniken verbessern und vertiefen, Kombinationen erlernen und perfektionieren und zum Schluss Kämpfen ;-).  







Kleiner Auszug aus dem aktuellen Training:




Um den Köper zu schützen aber auch um ihn aufzubauen brauchen wir natürlich Muskeln. Z. B, nehmen wir uns die Bauchmuskulatur vor. In einzelnen Stufen bauen wir so auf, das wir mindesten 700 Situp´s am Stück schaffen. Z. Zt. sind wir bei 200 Stü.. 






Kommentare